copyright  Tierheilpraxis Petra Schwarz 2017
Über mich
Ich bin 1968 in Worms geboren und mit Katzen, Pferden und Hunden aufgewachsen. Vor einigen Jahren wollte ich dann, zusätzlich zu meinem erlernten Beruf als Augenoptikerin, endlich auch mit Tieren arbeiten. Da ich schon ein Leben lang mit Pferden zu tun habe und die Arbeit des Hufbearbeiters mich immer fasziniert hat, machte ich die Ausbildung zur Hufpflegerin, die ich 2002 mit einer Prüfung vor der GdHK erfolgreich abschließen konnte. Durch eigene Verletzungen und auch so manches Gespräch mit meinen Kunden stieg im Laufe der Zeit mein Interesse an der alternativen Medizin und vor allem der Homöopathie. Also entschied ich mich, die umfangreiche Ausbildung zur Tierheilpraktikerin zu machen. Ich lernte so außer den wichtigen medizinischen Grundlagen auch noch die der Homöopathie und Akupunktur kennen. Nach Abschluß dieser Ausbildung begann ich mich selbst weiter zu bilden und schon bald zog mich die klassische Homöopathie in ihren Bann. Und je mehr ich dazu lernte, umso mehr faszinierte sie mich mit ihren vielfältigen Möglichkeiten und tut es auch heute noch. Nach diversen Fortbildungen bei Dominique Fraefel, Christiane Krüger und anderen und der Lektüre von unzähligen Büchern, begann ich 2009 eine vierjährige Weiterbildung bei George Vithoulkas - einem der besten, erfahrensten und noch lebenden Homöopathen - die ich im März 2013 abgeschlossen habe. Zusätzlich zur ständigen homöopathischen Weiterbildung bei namhaften Tier- und Humanhomöopathen besuche ich regelmäßig Fortbildungen zu anderen Themen, wie z.B. Labor, spezielle Erkrankungen, Ernährung, Pferdehufe und anderes... Da eine Artgerechte und angepasste Fütterung die Basis einer jeden Behandlung darstellen sollte, absolvierte ich eine Ausbildung zur Ernährungberaterin für Hund und Katze an die sich der BARF-Berater nach Swanie Simon anschloss. So ist es mir möglich, Ihnen einen genauen, der Krankheit angepassten, Futterplan zu erstellen und so die Therapie wirkungsvoll zu begleiten. Des weiteren ist durch viele Anfragen meiner Kunden der Wunsch entstanden, eine Ausbildung zur Katzenpsychologin zu machen. Beginn dieses Projektes wird vorraussichtlich dieses Jahr im Herbst sein. Ich bin außerdem Dozentin an der VHS Bad Kreuznach, Alzey, Bad Dürkheim und Flonheim und halte dort Tierhomöopathie- und Ernährungsseminare
Vorträge Gerne komme ich zu einem Vortrag in Ihren Reitverein oder zu Ihrer Hundeschule. Mögliche Themen finden Sie unter „Termine“ oder Sprechen Sie mich einfach an! Seminare
Impressum Impressum Tierheilpraktikerin telefonische  Sprechzeiten Montag - Freitag 18-20 Uhr und  nach Vereinbarung 06242-597070 0160-4474445 Termine Mo - Fr  9 - 18 Uhr Sa  9 - 15 Uhr